Ärzte Zeitung, 18.04.2005

Mit Gartenzwerg gegen Einbrecher

Jean Collop (69), englische Großmutter, hat einen Einbrecher mit einem Gartenzwerg zur Strecke gebracht.

Die Rentnerin aus Wadebridge in Cornwall hatte nach Zeitungsberichten vom Freitag am frühen Morgen Geräusche auf dem Dach ihres Hauses gehört und dort einen jungen Mann entdeckt.

"Ich schnappte mir das Erstbeste, das mir in die Hände kam - einen Gartenzwerg namens Fred - und warf ihn nach ihm", berichtete die Witwe. Der verhinderte Dieb ging zu Boden.

Dann schrie sie nach den Nachbarn, holte ein Nudelholz sowie eine Kamera, mit der sie den Einbrecher fotografierte. Die Polizei nahm den Einbrecher fest. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten gestern unmd heute auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »