Ärzte Zeitung, 04.07.2005

FUNDSACHE

Weiße Autos ziehen Vögel magisch an

Stadtvögel haben eine Lieblingsfarbe: weiß. Denn weiße Autos bombardieren sie am liebsten. Das ist das Ergebnis einer aufwendigen, wissenschaftlichen Untersuchung aus England. Charles West von der Uni in Bristol habe für diese Studie mit 40 Kollegen zusammengearbeitet, berichtet die britische Zeitung "The Sun".

Die 41 Forscher haben die Hinterlassenschaften von Vögeln auf 2000 Autos gezählt. Am liebsten hatten die Vögel zwar auf weiße Autos gezielt. Aber den meisten Vogeldreck hatte ein roter Mitsubishi Space Wagon: 53mal hatten sich Vögel auf ihm entleert - ob das alles an einem Tag geschehen war oder über einen längeren Zeitraum, dazu gibt es keine Angaben. Dunkle Autos, vor allem blaue und schwarze, scheinen vor den Vögeln sicher zu sein.

Das alles wundert den Vogelexperten nicht: Dr. Derek Toomer meint, Vögel würden vor allem weiße Autos bombardieren, weil sie deren Farbe mit Raubvögeln assoziierten. (ug)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)
Organisationen
Mitsubishi (24)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »