Ärzte Zeitung, 11.07.2005

Eine Eieruhr zum Abnehmen

Ein kleines schwarzes Ei soll US-Amerikanern jetzt dabei helfen, beim Essen Maß zu halten. Man stellt das batteriebetriebene Objekt namens "Powerseed" während der Mahlzeiten vor sich auf den Tisch und wartet darauf, daß es alle 30 Sekunden ein grünes Lichtsignal aussendet. Dann darf der Benutzer wieder einen Bissen essen, vorher nicht.

Die Essenskontrolle basiert auf dem Fakt, daß der Magen erst nach 20 Minuten weiß, wenn er genug hat. Viel zu lange für Amerikaner, die sich nicht genug Zeit zum Essen lassen. "Powerseed", die Eieruhr zum Abnehmen, kostet umgerechnet etwa 40 Euro. (dpa)

Infos im Internet unter: www.powerseed.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »