Ärzte Zeitung, 21.07.2005

Jetzt malen auch schon Delphine

Delphine können malen. Das beweist das Delphinarium Klaipeda (ehemals: Memel) derzeit in einer Ausstellung. Litauische Zeitungen berichteten gestern über das Projekt. Delphin-Mama Gabi (13 Jahre alt) und ihre Tochter Premija (7) nehmen schon seit Jahren den Pinsel ins Maul, um mehrfarbige Aquarelle zu schaffen.

Mehr als 100 solche Werke seien so entstanden, die besten 20 sind nun erstmals in einer Galerie zu sehen. Wie eine Tierpflegerin berichtete, bevorzugen die Meeressäuger Gelb, Rot und Grün.

Besonders erstaunlich sei, daß Gabi und Premija stets selbst entscheiden, wann ein Bild abgeschlossen ist. Einige der Kompositionen wurden verkauft - zum Preis von je 1000 Litas (289,40 Euro). (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »