Ärzte Zeitung, 20.02.2006

Alkoholtests für Fußball-Fans

Der Vorstand des griechischen Traditions-Clubs Aris Saloniki will jetzt verstärkt gegen alkoholisierte Fußball-Fans vorgehen.

Vor Heimspielen müssen sich auffällige Club-Anhänger an den Stadiontoren künftig Alkoholtests unterziehen, um Einlaß in die Fußball-Arena zu finden. Das Fehlverhalten der Fans habe Aris schon "gewaltig geschadet", schrieb die Athener Zeitung "Press Time" dazu.

Auf Grund von Randalen der Fans hat Aris Saloniki, das in der vorigen Saison in die zweite griechische Liga abgestiegen war, schon neun Heimspiele vor leeren Rängen bestreiten müssen. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Personal-Notstand auf deutschen Intensivstationen

Auf deutschen Intensivstationen fehlen mehr als 3000 Spezialpflegekräfte. Die Krankenhäuser wollen reagieren. Das Personal denkt über einen Großstreik nach. mehr »

HIV-Impfung generiert Immunantwort

Eine Impfung gegen HIV ist in frühen klinischen Studien. Erste Ergebnisse sind positiv. mehr »

Warum die Putzhilfe glücklich macht

Putzen, Wäsche waschen, Kochen: Viele Menschen empfinden all das als nervige Pflichten. Wer Geld hat, kann andere für sich arbeiten lassen - und fühlt sich dann zufriedener. Das haben Forscher herausgefunden. mehr »