Ärzte Zeitung, 21.04.2006

Gott soll die Queen "speichern"

Gott soll die britische Königin "speichern" - mit dieser Forderung könnten englische Fans während der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland einer Empfehlung ihres Außenamtes folgen, englische Lieder nach Möglichkeit auf Deutsch zu singen. Das wäre höflicher und trage zur Freundschaft beide Länder bei.

Die Zeitung "Sun" griff die Bitte gestern auf und lieferte als Leserservice gleich eigene deutsche Übersetzungen für englische Ohrwürmer.

Einen der bekanntesten Hymnentexte, nämlich "God Save Our Gracious Queen", übersetzte sie für die Fans so: "Gott Speichern Unsere Liebenswürdige Königin". Und der Fußball-Slogan "Score in minute" wird übersetzt mit: "Zählen in einer Minute". Gemeint ist aber, daß in einer Minute ein Tor erzielt werden soll. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Was schützt wirklich vor der prallen Sonne?

Auch beim Sonnenschutz setzen immer mehr Menschen auf Naturprodukte. Forscher haben die Schutzwirkung von Samen und Ölen untersucht - mit zwiegespaltenem Ergebnis. mehr »

"Abwarten und Teetrinken geht nicht mehr"

Unser London-Korrespondent Arndt Striegler beobachtet die Brexit-Verhandlungen hautnah - und ist verwundert über die May-Regierung, während die Ärzte immer mehr in Panik verfallen. mehr »

Pflege bleibt Problembereich

Der Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen ist 2016 drastisch zurückgegangen. Die erweiterten Kontrolloptionen der Leistungsträger müssen aber erst noch Wirkung zeigen. mehr »