Ärzte Zeitung, 20.07.2006

FUNDSACHE

Oma erfüllt sich Traum mit Arztdiplom

Besser spät als nie, dachte sich eine Großmutter, als sie mit ihrem Medizinstudium begann, um sich einen langgehegten Traum zu erfüllen. Jetzt hat sie ihre letzte Prüfung bestanden - zur selben Zeit wie ihre Tochter!

Bev Greensill hatte mit 16 Jahren die Schule verlassen. Danach bekam die Frau aus Chester im Nordwesten Englands sechs Kinder. Nach ihrer Scheidung mußte die heute 46jährige unter anderem in einem Kaufhaus Bücher stapeln, um ihre Kinder durchzubringen, wie die britische Online-Agentur Ananova berichtet.

Gleichzeitig holte sie den für ihr Studium nötigen Schulabschluß nach, schrieb sich an der Universität Liverpool ein und absolvierte dort - zusammen mit ihrer 22jährigen Tochter Amy - jetzt ihr Examen.

"Manchmal habe ich mich wie ein Zombie gefühlt", sagte Bev Greensill nach bestandener Prüfung, "aber ich habe nie aufgegeben". Inzwischen arbeitet sie am Krankenhaus ihrer Heimatstadt Chester. (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen von Tag 1 und 2 des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »