Ärzte Zeitung, 10.11.2006

Franzosen lieben Erdbeerzigaretten

Obwohl die französische Regierung ein Rauchverbot in Bars und Restaurants vorbereitet, gibt es bei Jugendlichen einen neuen Tabak-Trend: Zigaretten mit Schokolade-, Vanille- oder Karamel-Geschmack finden zunehmend Anklang, berichtete die Boulevardzeitung "Le Parisien".

Besonders begehrt seien "Erdbeerzigaretten". Die Gymnasiasten liebten den leicht süßlichen Duft, der sich mit dem Tabak vermischt. Angesagt seien aber auch Glimmstengel mit ungewöhnlichem Design, ganz in Schwarz oder in Pink. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

"GOÄ-Novelle bis Ende 2017 ist sportliches Ziel"

Wann kommt die neue GOÄ? Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" verrät GOÄ-Verhandlungsführer Dr. Reinhard genaueres. mehr »

"Harte Hand" schadet dem Schulerfolg

Den Lebenswandel eines Kindes kann ein sehr strenges Elternhaus negativ beeinflussen, belegt eine Studie. mehr »