Ärzte Zeitung, 13.11.2006

Cool: Hamlet auf Neuseeländisch

Hamlet hört sich auf Neuseeländisch demnächst ziemlich cool an: "2b or nt 2b", die SMS-Version des berühmten "Sein oder nicht sein" (to be or not to be), wird in den Schulen künftig nicht mehr als Fehler angekreidet.

Die Schüler seien weiterhin angehalten, korrekt zu schreiben, doch sollten Lehrer Texte mit derartigen Abkürzungen akzeptieren, "wenn das nötige Verständnis eindeutig demonstriert ist", so die Schulbehörde.

Ein berühmtes deutsches Zitat in SMS-Version lautet nach einschlägigen Trendwebseiten "HAFSMDWAV" - "Harry, fahr schon mal den Wagen vor". (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »