Ärzte Zeitung, 13.11.2006

Cool: Hamlet auf Neuseeländisch

Hamlet hört sich auf Neuseeländisch demnächst ziemlich cool an: "2b or nt 2b", die SMS-Version des berühmten "Sein oder nicht sein" (to be or not to be), wird in den Schulen künftig nicht mehr als Fehler angekreidet.

Die Schüler seien weiterhin angehalten, korrekt zu schreiben, doch sollten Lehrer Texte mit derartigen Abkürzungen akzeptieren, "wenn das nötige Verständnis eindeutig demonstriert ist", so die Schulbehörde.

Ein berühmtes deutsches Zitat in SMS-Version lautet nach einschlägigen Trendwebseiten "HAFSMDWAV" - "Harry, fahr schon mal den Wagen vor". (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »