Ärzte Zeitung, 06.06.2007

Flugverbot bei Übergewicht

Übergewichtige Stewardessen der staatlichen Fluglinie Indian Airlines müssen künftig am Boden bleiben. Eine Gruppe Flugbegleiterinnen hatte zwar versucht, gegen die entsprechende Dienstanweisung zu klagen, da sie diese als erniedrigend empfanden.

Das höchste Gericht in Neu Delhi lehnt die Klage nun jedoch ab. Das Argument der Richter: Die Anweisung diene der Flugsicherheit, da Stewardessen in Notfällen helfen und dafür körperlich und geistig fit sein müssten. (dpa)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3195)
Krankheiten
Adipositas (3045)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

Das sind die Wünsche an die neue Weiterbildung

Am Freitag steht die Musterweiterbildungsordnung auf der Agenda des Deutschen Ärztetags. Wir haben dazu drei junge Ärzte und den BÄK-Beauftragen Bartmann befragt. mehr »

"Sportlich, unrealistisch, überkommen"

Am Donnerstagnachmittag debattiert der Deutsche Ärztetag über die GOÄ-Novellierung. Unsere Video-Reporter haben sich vorab dazu umgehört. mehr »