FUNDSACHE

Der Finger im Auge des Hais

Veröffentlicht:

Ein Australier hat den Angriff eines Weißen Hais überlebt, indem er ihm ins Auge gestochen hat.

Jason Cull war vor der Küste von Middletown Beach in Westaustralien aufs offene Meer geschwommen, als er plötzlich einen grauen Schatten unter sich wahrnahm.

"Im ersten Moment dachte ich, es sei ein Delphin", erzählt der 37-jährige Lehrer einem Bericht des "Daily Telegraph" zufolge. "Erst als das Tier hochschoss und gegen mich prallte, realisierte ich, was es war." Cull boxte nach dem Hai, doch das Tier biss ihn ins Bein und zog ihn nach unten. "Ich erinnere mich, wie ich ins Wasser tauchte, nach unten tastete, die Augen des Hais fühlte und mit dem Finger hinein gestochen habe. Dann ließ er mich los."

Die 50-jährige Joanne Lucas beobachtete vom Strand aus die Hai-Attacke und eilte Cull zur Hilfe. Schwerverletzt wurde er am Strand erstversorgt, bevor ihn ein Hubschrauber ins Krankenhaus brachte. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Koordinierende Versorgung als Ziel

Long-COVID-Richtlinie in Kraft - jetzt fehlt noch die Vergütung

Lesetipps
128. Deutscher Ärztetag in der Mainzer Rheingoldhalle.

© Rolf Schulten

Berufliche Qualifikation

Ärztetag fordert von der EU Priorität für Gesundheitsthemen