Fundsache

Snack-Weltrekord zu früh verputzt

Veröffentlicht:

Im Iran ist ein Weltrekordversuch kläglich gescheitert: Bevor das größte Sandwich aller Zeiten zum Vermessen bereit war, begannen einige Zuschauer bereits damit, Teile davon zu verzehren.

Dabei hatten 1500 Köche zwei Tage gut 900 Kilogramm Straußenfleisch in das 1500 Meter lange Sandwich gestopft, wie der britische "Daily Telegraph" berichtet.

Ausgestellt wurde es in einem Park der iranischen Hauptstadt Teheran. Aber als die drei Experten vom Guinness Buch der Rekorde damit begannen, den gigantischen Snack zu vermessen, stürzten sich Zuschauer darauf.

Innerhalb weniger Minuten war das Sandwich so zerpflückt, dass kein Maß zu erkennen war. Anhand von Videoaufnahmen soll der Weltrekordversuch noch gerettet werden. Parvin Shariati, Sprecher von Guinness World Record, machte den Köchen Mut, dass ihre Arbeit nicht umsonst gewesen sei. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Weit weg von WHO-Zielen

hkk-Daten zeigen laue HPV-Impfquoten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Weniger Rezidive

Hustenstiller lindert Agitation bei Alzheimer

Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“

KBV-Chef Dr. Andreas Gassen forderte am Mittwoch beim Gesundheitskongress des Westens unter anderem, die dringend notwendige Entbudgetierung der niedergelassenen Haus- und Fachärzte müsse von einer „intelligenten“ Gebührenordnung flankiert werden.

© WISO/Schmidt-Dominé

Gesundheitskongress des Westens

KBV-Chef Gassen fordert: Vergütungsreform muss die Patienten einbeziehen