Ärzte Zeitung, 01.10.2010

Fundsache

Frauen, schont Eure Füße!

Von High-Heels lassen sich Männer weit weniger bezaubern, als Frauen glauben. Der Evolutionspsychologe Dr. Nick Neave und sein Kollege Kristofor McCarty von der Northumbria University in Newcastle, England, haben beobachtet, welche Signale Frauen zwischen 18 und 35 beim Gehen mit und ohne High-Heels aussenden, und anschließend die Reaktionen der Männer aufgezeichnet. Ob Frauen Stöckelschuhe trugen oder nicht, fiel den meisten Männern gar nicht auf, berichtete Neave nun der englischen Zeitung "Daily Telegraph". Frauen, die hohe Schuhe tragen, wecken die Illusion, längere Beine zu haben, zudem wiegen sie sich beim Gehen stärker in den Hüften. Beides, so die bisherige Meinung, erhöht ihre Attraktivität. Das Zwischenergebnis der englischen Studie legt nahe, dass sich Frauen durch das Tragen von Stöckelschuhen umsonst ihre Füße ruinieren. (Smi)

Topics
Schlagworte
Auch das noch! (3194)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »