Fundsache

Kardiologe landet in der Sesamstraße

Dr. Valentin Fuster, ein sehr bekannter Kardiologe, macht nun auch Karriere als Bewohner der "Sesamstraße".

Veröffentlicht:

Der Direktor des Mount Sinai Heart Center in New York und ehemalige Präsident der American Heart Association und der World Heart Foundation hat die Autoren zu einer neuen Muppet-Figur inspiriert. Sie tauften sie kurzerhand Dr. Valentin Ruster.

Seinen regelmäßigen Auftritt hat Dr. Ruster seit kurzem in der Serie "Barrio Sésamo: Monstrous Supersanos", der im Kanal Antena 3 ausgestrahlten spanischen Version der "Sesamstraße".

So erklärte der Muppet-Doktor in der ersten Episode Grobi die Funktion des Herzens. In einer anderen Folge testete er das Krümelmonster in Sachen gesunde und ungesunde Ernährung.

Der Kardiologe Fuster stammt aus Barcelona und dient schon seit einigen Jahren der "Sesame Workshop‘s Global Health Initiative" als Berater. (ob)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Krankenhausgesellschaft verurteilt

Eine Million Euro Schmerzensgeld für schwere Behandlungsfehler

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Gastbeitrag

Wie sinnvoll sind Injektionen an der Wirbelsäule?

Lesetipps
Adipöse Kinder und Jugendliche tragen für den Rest ihres Lebens eine enorme Bürde mit sich. Die Folgen zeichnen sich bereits im Kindesalter ab und erstrecken sich bis ins Erwachsenenalter.

© kwanchaichaiudom / stock.adobe.com

Adipositas bei Kindern und Jugendlichen

Hoffnung auf neue Medikamente zur Gewichtsreduktion bei Kindern