Ärzte Zeitung, 02.06.2010

Buchtipp

Ärzte vor neuen Herausforderungen

Ärzte vor neuen Herausforderungen

Auch bei Niedergelassenen nehmen die gesetzlichen und vertraglichen Möglichkeiten zu, sich mit besonderen Kooperationen, Leistungen und Services zu profilieren. Das verschärft die Konkurrenzsituation. Wichtig dabei ist, mit dem eigenen Angebotsspektrum up-to-date zu sein. Bei Kooperationen - zum Beispiel mit Krankenkassen - werden nicht selten Arztpraxen bevorzugt, die gut gemanagte Patientenkollektive haben und die geforderten (Qualitäts-)Standards erfüllen.

Dieses Buch bietet Informationen, Konzepte und Ideen, um patientenorientiert seine (Zusatz-)Leistungen zu entwickeln. Hinzu kommen Erfolgsstrategien für die Zukunftssicherung der eigenen Praxis.

Meine Arztpraxis - erfolgreich im neuen Gesundheitsmarkt. Die besten Strategien, Ideen und Konzepte. Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management. Frank, Matthias. 1st Edition., 2010, XV, 193 S. 20 Abb. in Farbe., Geb., 39,95 Euro. ISBN: 978-3-540-89088-1

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »