Ärzte Zeitung, 02.06.2010

Buchtipp

Ärzte vor neuen Herausforderungen

Ärzte vor neuen Herausforderungen

Auch bei Niedergelassenen nehmen die gesetzlichen und vertraglichen Möglichkeiten zu, sich mit besonderen Kooperationen, Leistungen und Services zu profilieren. Das verschärft die Konkurrenzsituation. Wichtig dabei ist, mit dem eigenen Angebotsspektrum up-to-date zu sein. Bei Kooperationen - zum Beispiel mit Krankenkassen - werden nicht selten Arztpraxen bevorzugt, die gut gemanagte Patientenkollektive haben und die geforderten (Qualitäts-)Standards erfüllen.

Dieses Buch bietet Informationen, Konzepte und Ideen, um patientenorientiert seine (Zusatz-)Leistungen zu entwickeln. Hinzu kommen Erfolgsstrategien für die Zukunftssicherung der eigenen Praxis.

Meine Arztpraxis - erfolgreich im neuen Gesundheitsmarkt. Die besten Strategien, Ideen und Konzepte. Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management. Frank, Matthias. 1st Edition., 2010, XV, 193 S. 20 Abb. in Farbe., Geb., 39,95 Euro. ISBN: 978-3-540-89088-1

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethischen Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »