Ärzte Zeitung, 02.06.2010

Buchtipp

Ärzte vor neuen Herausforderungen

Ärzte vor neuen Herausforderungen

Auch bei Niedergelassenen nehmen die gesetzlichen und vertraglichen Möglichkeiten zu, sich mit besonderen Kooperationen, Leistungen und Services zu profilieren. Das verschärft die Konkurrenzsituation. Wichtig dabei ist, mit dem eigenen Angebotsspektrum up-to-date zu sein. Bei Kooperationen - zum Beispiel mit Krankenkassen - werden nicht selten Arztpraxen bevorzugt, die gut gemanagte Patientenkollektive haben und die geforderten (Qualitäts-)Standards erfüllen.

Dieses Buch bietet Informationen, Konzepte und Ideen, um patientenorientiert seine (Zusatz-)Leistungen zu entwickeln. Hinzu kommen Erfolgsstrategien für die Zukunftssicherung der eigenen Praxis.

Meine Arztpraxis - erfolgreich im neuen Gesundheitsmarkt. Die besten Strategien, Ideen und Konzepte. Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management. Frank, Matthias. 1st Edition., 2010, XV, 193 S. 20 Abb. in Farbe., Geb., 39,95 Euro. ISBN: 978-3-540-89088-1

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

Psychotherapie-Richtlinie steht vor holprigem Start

Der Start der neuen Psychotherapie-Richtlinie am 1. April löst bei den Beteiligten keine Begeisterung aus. Die Kritik überwiegt. Lesen Sie die aktuellen EBM-Ziffern. mehr »