Ärzte Zeitung, 02.06.2010

Buchtipp

Alles zu Varikosen - schnell und aktuell

Alles zu Varikosen - schnell und aktuell

Allen Ärzten, die Patienten mit Varizen behandeln, gibt dieses durchgehend farbig illustrierte Buch eine präzise und systematische Gesamtdarstellung der Diagnostik und Therapie. Die zahlreichen Methoden werden detailliert beschrieben; neben Durchführung und Indikationen sind auch mögliche Komplikationen und bisherige Behandlungsergebnisse berücksichtigt. 

Ausführlich geht die Darstellung auf die Klinik der einzelnen Beschwerdebilder und die spezifischen Therapieindikationen ein. Kapitel zu Ätiologie und Pathophysiologie der Varikose sowie zur Begutachtung ergänzen die Darstellung. Die Herausgeber konnten zahlreiche Experten für die einzelnen Verfahren und Fragestellungen als Autoren für das Buch gewinnen.

Varikose, Diagnostik - Therapie - Begutachtung, Noppeney, Thomas; Nüllen, Helmut (Hrsg.), 1st Edition, 2010, XVI, 487 S. 357 Abb. in Farbe, Geb., 99,95 Euro Vorbestellpreis gültig bis 31. Juli 2010, ISBN: 978-3-642-05365-8

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

ALS ist mit Demenz eng verwandt

Stephen Hawking ist wohl der berühmteste Patient, der an Amyotropher Lateralsklerose leidet.Forscher haben nun herausgefunden, dass ALS und temporale Demenz eng verwandte Krankheitsbilder sind. Das könnte Einfluss auf das Diagnoseverfahren haben. mehr »

Innovationsfonds startet in die Versorgungsrealität

Der Innovationsfonds ist offiziell in die Umsetzungsphase gestartet. Die 300 Millionen Euro für das Jahr 2016 teilen sich 91 Versorgungs- und Forschungsprojekte. mehr »

Sind Computer bald die besseren Psychotherapeuten?

Immer mehr Online-Psychotherapien drängen auf den Markt. Die meisten sind weder besonders einfühlsam noch allzu intelligent. Dennoch sind die Erfolge erstaunlich. mehr »