Doping

NADA übernimmt DLV-Wettkampfkontrollen

Veröffentlicht:

DARMSTADT. Die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) wird bis einschließlich 2018 alle Trainings- und Wettkampfkontrollen für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) übernehmen. Ein entsprechender Vertrag zwischen DLV und NADA sei unterzeichnet worden, teilte der Verband am Montag mit.

Der DLV ist laut eigenen Angaben "Spitzenreiter in der Anzahl der Trainings- und Wettkampfkontrollen im deutschen Sport". Er setzt sich auch für das neue Anti-Doping-Gesetz ein, das bereits den Besitz von Doping-Mitteln unter Strafe stellen soll.

Nach den Statuten des Welt-Anti-Doping-Codes, der seit Anfang des Jahres gilt, müssen sowohl die Trainings- als auch Wettkampfkontrollen den nationalen Agenturen übertragen werden. (dpa/jk)

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kasuistik einer kutanen Infektion

Legionellen-Attacke aus dem Rosengarten

Lesetipps
Protest der Ärzteverbände am Dienstag (7. Mai) an der Rheingoldhalle in Mainz vor und während der Eröffnung des 128. Deutschen Ärztetags.

© Michaela Illian

Leitartikel

Proteste beim Ärztetag – närrisch?