Ehrenpreis für Engagement in der Familien-Selbsthilfe

Veröffentlicht:

Mit dem Ehrenpreis Familien-Selbsthilfe Psychiatrie wird das Ehepaar Bräunling aus Karlsbad in Baden-Württemberg für ihr Projekt "Schiller 33" ausgezeichnet.

Der Preis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vom Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker e. V. und dem Münchener Arzneimittel-Hersteller Bristol-Myers Squibb ausgeschrieben.

"Veronika und Fritz Bräunling haben mit der Einrichtung der Begegnungsstätte für psychisch Kranke und der Gründung des Vereins Schiller 33 mit seinem wertvollen Freizeitangebot einen wesentlichen Beitrag für die Familien-Selbsthilfe geleistet", hieß es von Seiten der Jury zur Begründung für die Preisvergabe. (ag)

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

In Zahlen

Ärztemangel? Wir haben mal nachgerechnet

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Deutscher Ärztetag

G-BA-Chef Hecken: Mit der Selbstverwaltung reden, nicht über sie!