Ärzte Zeitung, 19.04.2005

Tropenmediziner ausgezeichnet

BERLIN (ami). Der Leiter des Berliner Instituts für Tropenmedizin, Professor Ulrich Bienzle, ist für seine Leistungen im Dienste der Gesundheit mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

Bienzle leitet das Tropeninstitut bereits seit mehr als 20 Jahren und hat ihm in dieser Zeit internationales Ansehen verschafft, sagte Gesundheitssenatorin Heidi Knake-Werner (PDS) anläßlich der Verleihung. Der Anstieg der Impfzahlen um das Dreifache sei nur ein Erfolg von Bienzles Aufklärungsarbeit, betonte sie.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Antibiotika gegen Rückenschmerzen

Verursachen Bakterien heftige Bandscheiben-Beschwerden? Für Forschungen zur Behandlung von Rückenschmerzen mit Antibiotika wurde jetzt der Deutschen Schmerzpreis verliehen. mehr »

Ethikrat sucht nach dem goldenen Mittelweg

Wann ist eine medizinische Zwangsbehandlung fürsorglicher Schutz, wann ein unangemessener Eingriff? Diesen Fragen widmet sich aktuell der Deutsche Ethikrat. mehr »

Ein Wettbewerbsverbot ohne Entschädigung ist ungültig

Wettbewerbsverbot ohne Karenzentschädigung? Das geht nicht, urteilt das Bundesarbeitsgericht. Ist das im Arbeitsvertrag dennoch so vorgesehen, können Arbeitnehmer nachträglich aber kein Geld einklagen. mehr »