UNICEF zeichnet Elfjährige aus

Veröffentlicht:

FRANKFURT/MAIN (dpa). UNICEF hat die elfjährige Nana Yaa Nyantakyi als "JuniorBotschafterin des Jahres 2005" ausgezeichnet.

Die Schülerin aus Leverkusen hatte nach der Tsunami-Katastrophe im Dezember 2004 Hunderte weiße Schleifchen zum Anstecken genäht und verkauft, um mit dem Erlös die UNICEF-Hilfe für die Kinder in Asien zu unterstützen.

"Kinder sind die besten Botschafter für Kinderrechte", sagte UNICEF-Schirmherrin Eva Luise Köhler gestern bei der Preisverleihung in Frankfurt. Das Kinderhilfswerk zeichnet mit dem Titel "JuniorBotschafter" Aktionen aus, mit denen sich Kinder und Jugendliche beispielhaft für die Rechte ihrer Altersgenossen in aller Welt stark machen.

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert