Ärzte Zeitung, 23.05.2012

Highlights 1995

4S: Durchbruch für Statine

New Orleans, 23. März 1995. Zur Jahrestagung des American College of Cardiology präsentieren Epidemiologen weitere Daten der 4S-Studie, in der 4444 Probanden über 5,4 Jahre mit Simvastatin versus Placebo behandelt worden waren. Die 4S-Studie bringt den Durchbruch für die Statine in der Cholesterin-Therapie.

Die neuen Daten zeigen, dass die mit Simvastatin behandelten Patienten wegen niedrigerer Hospitalisierung weniger Kosten verursacht haben als die Placebogruppe. 1993 waren die Statin-Verordnungen wegen des Arzneibudgets eingebrochen.

Topics
Schlagworte
30 Jahre Ärzte Zeitung (708)
Organisationen
ACC (278)
Krankheiten
Fettstoffwechsel-Störungen (1539)
Wirkstoffe
Simvastatin (271)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten gestern unmd heute auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »