Ärzte Zeitung, 02.04.2012

Täglich ein Buch

Basiswissen Palliativmedizin

Basiswissen Palliativmedizin

Wenn der Patient sterben wird, stehen Symptomkontrolle, psychosoziale und spirituelle Begleitung im Vordergrund.

Auf das neue Pflichtfach im Studium bereitet dieses Buch vor. Es geht dabei auf medizinische, ethische, rechtliche und soziale Aspekte ein.

Anleitungen zur Kommunikation, Teamarbeit und Interprofessionalität sowie Fragenkataloge und Patienteninterviews sollen dabei helfen.

Mehr zum Buch: www.springer.com

Topics
Schlagworte
Täglich ein Buch (140)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »