Ärzte Zeitung, 29.03.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Christian Ott

Christian Ott

Christian Ott - Produktioner udn Layouter

Er ist gelernter Schriftsetzer und Drucktechniker und bei der "Ärzte Zeitung" für Sonderpublikationen zuständig. Christian Ott (41) koordiniert seit vielen Jahren die Abläufe dieser Produkte - vom Aufbau der Seiten, dem Layout und der engen Abstimmung mit den Redakteuren bis hin zur finalen Freigabe bei der Druckerei.

Seine große Stärke dabei ist Genauigkeit, wenn er als Produktioner der "Ärzte Zeitung" im Einsatz ist.

Kollege Ott ist sportbegeistert. Als Tischtennisspieler kämpft er für seinen Verein im Taunus um jeden Punkt. Und wenn die Eintracht aus Frankfurt bei Heimspielen eine Torchance nach der anderen versiebt, dann fiebert er auf der Tribüne mit und ringt um Fassung.

Deutlich mehr professionelle Gelassenheit zeichnet ihn auf der Arbeit aus. Das wissen seine Kollegen bei der "Ärzte Zeitung" sehr zu schätzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Luftschadstoffe beeinträchtigen viele Organsysteme

Die Lunge gilt zwar als Eintrittspforte für Schadstoffe aus der Luft, kurz- und langfristige Gesundheitsschäden scheinen jedoch vor allem im Herzkreislaufsystem aufzutreten. mehr »

Kompromissvorschlag wieder zurückgezogen

Kaum verkündet, ist der Kompromiss zur Pflegeausbildung auch schon wieder vom Tisch. Die genauen Gründe sind unklar. mehr »

Für die Union ist Substitution von Ärzten kein Tabu

Nichtärztliche Gesundheitsberufe sollen stärker in die Versorgung eingebunden werden, fordert die Union. Ärztepräsident Montgomery benennt die Fallstricke für solche Pläne. mehr »