Ärzte Zeitung, 24.04.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Michael Kretschmer

Michael Kretschmer

Michael Kretschmer, Anzeigenabteilung.

Anzeigenaufträge kommen bei der "Ärzte Zeitung" in der Regel aus der pharmazeutischen Industrie. Aber es gibt auch Inserate, die nichts mit Arzneimitteln zu tun haben, und für die ist Michael Kretschmer (43, Verlagskaufmann) zuständig.

Er koordiniert sogenannte Rubrikanzeigen, plant, schreibt Aufträge und führt Kundengespräche. Es geht dabei zum Beispiel um Arztpraxen, Immobilien, Kapitalanlagen oder auch um Stellenangebote in Kliniken - der Marktplatz der Möglichkeiten ist groß.

Michael Kretschmer macht in seiner Freizeit Touren in Länder, die nicht unbedingt zu den Standardreisezielen deutscher Touristen gehören. Surinam zum Beispiel gehört dazu, oder auch Laos.

Wieder zu Hause, kann er sich dann für neue Exkursionsziele inspirieren lassen - zum Beispiel durch Reiseanzeigen in der "Ärzte Zeitung". Wie könnte es anders sein: Auch sie gehören zu seinem Aufgabenbereich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Ärzte können künftig Medizinalhanf verordnen

Nach jahrelanger Debatte regelt das Parlament heute den Umgang mit Cannabis als Medizin völlig neu. Krankenkassen müssen künftig die Kosten im Regelfall erstatten. mehr »

Kein Schmerzensgeld für die künstliche Ernährung des Vaters

Das Münchener Landgericht hat die Klage gegen einen Hausarzt, der einen Patienten vermeintlich unnötig lange künstlich ernähren ließ, abgewiesen. Gleichwohl attestierte es einen Behandlungsfehler. mehr »

Droht Briten eine zweite Creutzfeldt-Jakob-Welle?

In Großbritannien ist ein Mann an einer ungewöhnlichen Creutzfeldt-Jakob-Erkrankung gestorben. Dies nährt Befürchtungen, wonach mehr als 20 Jahre nach der BSE-Krise eine zweite Erkrankungswelle ansteht. mehr »