Ärzte Zeitung, 24.04.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Michael Kretschmer

Michael Kretschmer

Michael Kretschmer, Anzeigenabteilung.

Anzeigenaufträge kommen bei der "Ärzte Zeitung" in der Regel aus der pharmazeutischen Industrie. Aber es gibt auch Inserate, die nichts mit Arzneimitteln zu tun haben, und für die ist Michael Kretschmer (43, Verlagskaufmann) zuständig.

Er koordiniert sogenannte Rubrikanzeigen, plant, schreibt Aufträge und führt Kundengespräche. Es geht dabei zum Beispiel um Arztpraxen, Immobilien, Kapitalanlagen oder auch um Stellenangebote in Kliniken - der Marktplatz der Möglichkeiten ist groß.

Michael Kretschmer macht in seiner Freizeit Touren in Länder, die nicht unbedingt zu den Standardreisezielen deutscher Touristen gehören. Surinam zum Beispiel gehört dazu, oder auch Laos.

Wieder zu Hause, kann er sich dann für neue Exkursionsziele inspirieren lassen - zum Beispiel durch Reiseanzeigen in der "Ärzte Zeitung". Wie könnte es anders sein: Auch sie gehören zu seinem Aufgabenbereich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Langes Arbeiten kann tödlich sein

Eine lange Wochenarbeitszeit erhöht das Risiko für Herzerkrankungen und Krebs. Forscher konnten die Stundenzahl sogar exakt angeben, ab der sich das Risiko stark erhöht. mehr »

Ausschuss reißt Frist des Gesetzgebers

Das neue Qualitätsmaß für Pflegeheime gerät in Verzug. Eine Studie bietet eine Alternative an. mehr »

Jeder dritte Demenz-Fall vermeidbar

Finge die Demenz-Prävention bereits in der Kindheit an, könne die Krankheit bei einem Drittel aller Erwachsenen verhindert werden – so eine Studie. mehr »