Ärzte Zeitung, 24.04.2012

Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Michael Kretschmer

Michael Kretschmer

Michael Kretschmer, Anzeigenabteilung.

Anzeigenaufträge kommen bei der "Ärzte Zeitung" in der Regel aus der pharmazeutischen Industrie. Aber es gibt auch Inserate, die nichts mit Arzneimitteln zu tun haben, und für die ist Michael Kretschmer (43, Verlagskaufmann) zuständig.

Er koordiniert sogenannte Rubrikanzeigen, plant, schreibt Aufträge und führt Kundengespräche. Es geht dabei zum Beispiel um Arztpraxen, Immobilien, Kapitalanlagen oder auch um Stellenangebote in Kliniken - der Marktplatz der Möglichkeiten ist groß.

Michael Kretschmer macht in seiner Freizeit Touren in Länder, die nicht unbedingt zu den Standardreisezielen deutscher Touristen gehören. Surinam zum Beispiel gehört dazu, oder auch Laos.

Wieder zu Hause, kann er sich dann für neue Exkursionsziele inspirieren lassen - zum Beispiel durch Reiseanzeigen in der "Ärzte Zeitung". Wie könnte es anders sein: Auch sie gehören zu seinem Aufgabenbereich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

So viel jünger und attraktiver macht Facelifting

Wer sein Gesicht straffen lässt, will in der Regel jünger und dynamischer aussehen. Das scheint tatsächlich zu klappen. mehr »

Niedrig dosiert starten und langsam erhöhen!

Die neue Gesetzeslage zur Verordnung von Cannabis auf Kassenkosten ist beim Schmerz- und Palliativtag begrüßt worden. Ärzte mit Erfahrung mit Cannabinoiden loben vor allem den Erhalt der Therapiefreiheit. mehr »

Schnelltests - meist ein Fall für die GOÄ

Schnell und medizinisch sinnvoll – aber von gesetzlichen Krankenkassen meist nicht bezahlt: Laborschnelltests liegen im Trend. Für Hausärzte sind sie oft auch eine Selbstzahler-Option. mehr »