Ärzte Zeitung, 16.05.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Elisabeth Kleinschmidt

Wenn beim Druck der Ärzte-Zeitung alles glatt läuft, dann ist das auch ihr Verdienst.

Im Porträt

Elisabeth Kleinschmidt: Projektmanagerin

Im Austausch mit dem Verlag in Neu-Isenburg laufen in der Druckerei in Fulda bei Projektmanagerin Elisabeth Kleinschmidt (29) alle Fäden zusammen.

Wenn langfristig neue Titel geplant werden oder kurzfristig der Andruck wegen aktueller Ereignisse in Berlin verschoben werden muss - in der Druckerei geht alles über ihren Tisch.

Die Hobby-Klarinetten- und Saxophon-Spielerin liebt Kreativität: Als vor eineinhalb Jahren der Druckauftrag für die "Ärzte Zeitung" nach Osthessen ging, da hatte die gelernte Mediengestalterin und studierte Medienfachwirtin in der Fuldaer Mediengruppe Parzeller schon einige Jahre den Apotheken-Ratgeber betreut, der im Hause der "Ärzte-Zeitung" erschien.

Sie entschied, auch den neuen, tagesaktuellen Auftrag aus Neu-Isenburg zu betreuen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Epidemiologische Kaffeesatzleserei?

Verursacht oder verhindert der Konsum von Kaffee Krankheiten? Die Klärung solcher Fragen zur Ernährung ist methodisch ein richtiges Problem. mehr »

Trotz Budgetierung gute Chancen auf Mehrumsatz

Seit vier Jahren steht das hausärztliche Gespräch als eigene Leistung im EBM (03230) . Immer wieder ist daran herumgeschraubt worden. mehr »

Erstmals bekommt ein Kind zwei Hände verpflanzt

Ein achtjähriger Junge mit einer tragischen Krankheitsgeschichte bekommt zwei neue Hände. Die Op ist ein voller Erfolg: Anderthalb Jahre später kann er schreiben, essen und sich selbstständig anziehen. mehr »