Ärzte Zeitung, 16.05.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Elisabeth Kleinschmidt

Wenn beim Druck der Ärzte-Zeitung alles glatt läuft, dann ist das auch ihr Verdienst.

Im Porträt

Elisabeth Kleinschmidt: Projektmanagerin

Im Austausch mit dem Verlag in Neu-Isenburg laufen in der Druckerei in Fulda bei Projektmanagerin Elisabeth Kleinschmidt (29) alle Fäden zusammen.

Wenn langfristig neue Titel geplant werden oder kurzfristig der Andruck wegen aktueller Ereignisse in Berlin verschoben werden muss - in der Druckerei geht alles über ihren Tisch.

Die Hobby-Klarinetten- und Saxophon-Spielerin liebt Kreativität: Als vor eineinhalb Jahren der Druckauftrag für die "Ärzte Zeitung" nach Osthessen ging, da hatte die gelernte Mediengestalterin und studierte Medienfachwirtin in der Fuldaer Mediengruppe Parzeller schon einige Jahre den Apotheken-Ratgeber betreut, der im Hause der "Ärzte-Zeitung" erschien.

Sie entschied, auch den neuen, tagesaktuellen Auftrag aus Neu-Isenburg zu betreuen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Resistente Keime bedrohen Fortschritte aus Jahrzehnten

Jeder vierte Todesfall durch Antibiotika-resistente Keime weltweit wird durch Tuberkulose (TB) bedingt. Um die Situation zu verbessern, reichen neue Arzneien aber nicht aus, betonen TB-Experten. mehr »

Regelmäßiges Frühstück ist offenbar gut fürs Herz

Wer regelmäßig frühstückt, beugt damit offenbar kardiovaskulären Erkrankungen vor, berichtet die American Heart Association (AHA). mehr »

Sperma-Check per Smartphone-App

Millionen von Paaren weltweit wollen ein Kind, doch es klappt nicht. Die Ursachen liegen in etwa der Hälfte der Fälle beim Mann. Ein einfacher Test könnte Männern künftig die Untersuchung ihres Spermas erleichtern. mehr »