Ärzte Zeitung, 06.07.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Thomas Müller

Er hat ein Biologiestudium mit Diplom abgeschlossen und danach ein klassisches Tageszeitungsvolontariat gemacht.

Im Porträt

Thomas Müller: Redakteur Medizin

Thomas Müller (44) war bei der "Ärzte Zeitung" viele Jahre Medizinredakteur, jetzt arbeitet er in Neu-Isenburg für die journalistische Redaktion von Springer Medizin.

Die Neurologie und die Psychiatrie gehören zu seinen Spezialgebieten. Er interessiert sich aber auch für neue Epidemien wie BSE, SARS oder Vogelgrippe und hat ein Faible für klassische Publikumsthemen, etwa Sport und Ernährung.

Thomas Müller hat eine ganz besondere Beziehung zum Iran. Seine Frau ist Perserin, mit ihr ist er schon oft in diesem Land herumgereist und hat dabei spannende Erfahrungen gemacht.

"Ich kenne längst nicht alles", sagt er, "wir werden dort noch viele Entdeckungstouren machen."

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »