Ärzte Zeitung, 06.09.2012

Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Petra Voise

Petra Voise

Petra Voise, Key Account Managerin

Eigentlich wollte sie als Team-Assistentin bei der "Ärzte Zeitung" arbeiten. Gelandet ist sie schließlich als Key Account Managerin bei Springer Medizin - eine Bilderbuch-Karriere. Vor elf Jahren heuert Petra Voise als gelernte Verlagskauffrau bei der "Ärzte Zeitung" an.

Das Urteil: "Sorry, Sie sind überqualifiziert." Kostprobe: Wenige Monate nach ihrem Dienstbeginn wird sie beim Hauptstadtkongress eingesetzt. Stundenlang steht sie den Besuchern Rede und Antwort - und das, ohne ein einziges Mal zu murren oder gar die Nerven zu verlieren.

Dann geht‘s Schlag auf Schlag - zunächst als Verlags-Repräsentantin eingesetzt erhält sie später als Key Accounterin ihren eigenen Verantwortungsbereich in Süddeutschland und im Rhein-Main Gebiet.

31.12.2011: ihr persönliches Highlight. Samet wird geboren. Samet erhält ihre ungeteilte Aufmerksamkeit.

Dennoch: 2013 will sie davon wieder der "Ärzte Zeitung" etwas abgeben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Körperlich aktive Kinder werden seltener depressiv

Bewegen sich Kinder viel, entwickeln sie in den kommenden Jahren seltener depressive Symptome. Viel körperliche Aktivität könnte daher präventiv wirken. mehr »

Generelle Landarztquote ist vom Tisch

Der Masterplan Medizinstudium 2020 ist in trockenen Tüchern. Länder können, müssen aber keine Zulassungsquote für Landärzte in spe festlegen. mehr »

Star Trek und die Ethik der Medizin

Ärztliche Fortbildung sind immer dröge Veranstaltungen? Eine Veranstaltung in Frankfurt ist der medizinethischen Wertewelt von Raumschiff Enterprise auf den Grund gegangen - und zeigt, was Ärzte aus der Serie lernen können. mehr »