Ärzte Zeitung, 10.05.2006

Deutschlands größter Rhododendrenpark

Blütenpracht - über 1000 Rhododendron-Büsche

Bis Mitte Juni stehen die Rhododendron-Büsche in voller Blüte. Foto: Hobbie

Eine Blütenpracht sondergleichen: Etwa 250 Wildarten und über 1000 Rhododendren aus eigener Züchtung wachsen im Rhododendronpark der Familie Hobbie in Westerstede/Linswege unter hohen Kiefern oder im Schutz exotischer Bäume.

Deutschlands größter Rhododendronpark verzeichnet zur Blütezeit bis etwa Mitte Juni bis zu 50 000 Besucher. Durch die Anlage führt ein 2,5 Kilometer langer Rundweg und ein Gesamtwegenetz von über acht Kilometern. Während der Blütezeit ist täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet.

Informationen:

Rhododendronpark D. G. Hobbie
26655 Westerstede/Linswege
Telefon: 0 44 88 / 22 94
Internet: www.hobbie-rhodo.de

Topics
Schlagworte
Reise (2139)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »