Wasserfälle von Iguaçu - Reiseziel für Fußballfans

NEU-ISENBURG (eb). Brasilien wirbt im Internet bereits heute für die Fußball-WM 2014 - mit spektakulären Bildern - auch von den Iguaçu- Wasserfällen.

Veröffentlicht:
Naturspektakel an der Grenze zu Argentinien: Iguaçu.

Naturspektakel an der Grenze zu Argentinien: Iguaçu.

© Imago

Das Eröffnungsspiel der nächsten Fußball-WM in Brasilien wird zwar erst 2014 angepfiffen, dennoch wird im Land des vielfachen Weltmeisters bereits heute kräftig die Werbetrommel gerührt: Fans aus aller Welt sollen kommen, und die Brasilianer starten ihren Werbefeldzug mit spannenden Videos im Internet.

Rio, die Wasserfälle von Iguacu, eine grandiose Natur, Amazonas, Traumstrände und Menschen mit viel Lebensfreude zeichnen dieses Land aus.

Das brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur lädt auf www.braziltour360.com zu einer 360°-Videotour durch die Austragungsstädte der FIFA-WM 2014 ein. Brasilien-Reisende können die zwölf Städte vorab erkunden und von einer eigenen Tour nach Brasilien träumen.

Interaktives Panoramaerlebnis

Das Besondere: für die 360°-Videos wurde eine innovative Aufnahmetechnik verwendet, die den Nutzer zu einem interaktiven Panoramaerlebnis einlädt. Jeder kann selbst bestimmen, wohin es geht und sich in den Bildern bewegen. Details, die auf besonderes Interesse stoßen, holt man mit der Kamera zu sich heran.

Die Videos für Rio de Janeiro, Salvador, Manaus, Cuiabá und Curitiba sind bereits produziert. Die Umgebung der Städte wurde mit einbezogen, um den Besuchern Geheimtipps abseits der WM-Städte zu verraten. Besonders spektakulär: der Blick vom Zuckerhut auf Rio de Janeiro oder auch die rasante Bootsfahrt zu den Iguaçu-Wasserfällen.

Flávio Dino, Präsident von Embratur, hofft, Reisefans mit der 360°-Videotechnik eine neue Seite Brasiliens vermitteln zu können. Das Land will sich bei der WM von seiner besten Seite zeigen.

www.braziltour360.com

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knackpunkt Selbstzahlerleistungen

Der richtige Umgang mit IGeL-Fallen

Interview

Welche neuen ePA-Funktionen 2026 kommen sollen

Lesetipps
Zu den häufigsten Folgeerkrankungen eines Diabetes gehören Neuropathien.

© Prasanth / stock.adobe.com

Nervenschädigungen

So diagnostizieren Sie die diabetische Neuropathie

Konzeptuelle Darstellung eines Viruspartikel, dieser besteht aus einem Kern aus Nukleinsäure (DNA oder RNA), der von einer Proteinhülle umgeben ist.

© ktsdesign / stock.adobe.com

Kein Mythos, aber Relevanz unklar

Wird die virale Sepsis zu schnell diagnostiziert?

Die Frage, ob Kopfschmerzen bei einer bestimmten Sexpraktik besonders häufig auftreten, kann wohl verneint werden.

© Alessandro Biascioli / Getty Images

S1-Leitlinie

Kopfschmerzen beim Sex: Tipps für die Diagnose und Therapie