Ärzte Zeitung, 22.06.2012

USA

Das beste Museum Floridas

NEU-ISENBURG (eb). Das Dalí Museum in St. Petersburg wurde in einer vom American Institute of Architects initiierten Online-Umfrage zum besten Museum Floridas gewählt.

Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer Befragung, an der 2,5 Millionen Menschen teilgenommen haben. Allein im letzten Jahr kamen 400.000 Besucher in das Museum mit der umfangreichsten Sammlung der Werke von Salvador Dalí außerhalb Spaniens.

Neben der Kunstsammlung gehören interaktive Programme für Kinder, Filmvorstellungen und Workshops zum Angebot.

In den Galerien des Museums sind insgesamt 2140 Werke des spanischen Künstlers ausgestellt, darunter 96 Ölgemälde, über 100 Aquarelle, 1300 Grafiken, Fotografien, Videos und weitere Kunstgegenstände.

www.thedali.org

Topics
Schlagworte
Reise (2123)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Amazonas-Volk hat die gesündesten Gefäße weltweit

In einer geradezu heroischen Studie haben US-Forscher Eingeborene der Amazonas-Region zur Calcium-Score-Messung in einen CT-Scanner geschoben. Noch nie wurde ein Volk mit so gesunden Arterien beschrieben. mehr »

Dann ist ein Hausbesuch abrechenbar

Die vollständige und vor allem korrekte Abrechnung der so genannten Leichenschau stellt Ärzte immer wieder vor Probleme. Beispielsweise stellt sich die Frage nach der eigenständigen Berechnung des Hausbesuchs. mehr »

Kiffen schädigt wohl doch Herz und Hirn

Cannabis-Konsum erhöht offenbar doch das Risiko für Schlaganfall und Herzschwäche. Zumindest hat sich ein entsprechender Zusammenhang in einer umfassenden US-amerikanischen Analyse gezeigt. mehr »