Ärzte Zeitung, 22.06.2012

USA

Das beste Museum Floridas

NEU-ISENBURG (eb). Das Dalí Museum in St. Petersburg wurde in einer vom American Institute of Architects initiierten Online-Umfrage zum besten Museum Floridas gewählt.

Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer Befragung, an der 2,5 Millionen Menschen teilgenommen haben. Allein im letzten Jahr kamen 400.000 Besucher in das Museum mit der umfangreichsten Sammlung der Werke von Salvador Dalí außerhalb Spaniens.

Neben der Kunstsammlung gehören interaktive Programme für Kinder, Filmvorstellungen und Workshops zum Angebot.

In den Galerien des Museums sind insgesamt 2140 Werke des spanischen Künstlers ausgestellt, darunter 96 Ölgemälde, über 100 Aquarelle, 1300 Grafiken, Fotografien, Videos und weitere Kunstgegenstände.

www.thedali.org

Topics
Schlagworte
Reise (2139)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »