Ärzte Zeitung, 07.07.2005

Quallenplage an den Stränden von Mallorca

PALMA DE MALLORCA (dpa). Die Balearen-Inseln befürchten eine Quallenplage. Vor der Westküste Mallorcas, östlich von Menorca sowie vor Cabrera seien bereits viele Leuchtquallen (Pelagia noctiluca) gesichtet worden, berichtete die Lokalpresse am Dienstag.

Wegen der Invasion habe ein Strand in Deià auf Mallorca bereits zeitweise gesperrt werden müssen. An der Costa Brava und den Stränden bei Barcelona wurden in den vergangenen Tagen etwa 5000 Badegäste behandelt, die sich an den Nesselfäden der Tiere verbrannt hatten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »