Ärzte Zeitung, 07.02.2007

Unterricht soll Organspenden thematisieren

In Hessen hat Kultusministerin Karin Wolff alle Schulleiter dazu aufgerufen, im Unterricht stärker als bisher auf die Themen Organspenden und Transplantationen einzugehen. Dazu soll die Broschüre "Die Welt mit anderem Herzen sehen", herausgegeben von der Deutschen Stiftung für Organtransplantation, Lehrern Tipps für den Unterricht geben.

Das Hessische Kultusministerium hat alle ihre mit Gesundheit befassten Arbeitsbereiche im Internet gebündelt. (ag)

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.schuleundgesundheit.de

Topics
Schlagworte
Schule (659)
Krankheiten
Transplantation (2163)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »