Direkt zum Inhaltsbereich

Mehr Wirtschaft im Unterricht

Veröffentlicht:

MÜNCHEN (dpa). Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) hat mehr Wirtschaftsunterricht an den Schulen gefordert. "Die Menschen wissen oft viel zu wenig über Wirtschaft", sagte Glos in München. Bereits in der Schule müsse deshalb deutlich mehr über wirtschaftliche Zusammenhänge gesprochen werden. Auch die Grundlagen und die Bedeutung der sozialen Marktwirtschaft für Deutschland müssten dabei berücksichtigt werden.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Längsschnittliche Kohortenstudie

Ist zu wenig Social Media auch nicht gut für Kinder und Jugendliche?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Auswahl an gesunden pflanzlichen Lebensmitteln: Superfoods, verschiedene Obstsorten und Beeren, Nüsse und Samen.

© alicja neumiler / stock.adobe.com

Gepoolte Studien-Analyse

Vegetarische Ernährung und Krebsrisiko: Nicht immer ist pflanzlich besser!