Direkt zum Inhaltsbereich

Diplomstudiengang Medizinpädagogik

Veröffentlicht:

BERLIN (eb). Die Charité in Berlin bietet einen Diplomstudiengang Medizin- und Pflegepädagogik. Ziel ist der Erwerb fachwissenschaftlicher, fachdidaktischer und erziehungswissenschaftlicher Kompetenzen zur Ausübung pädagogischer Tätigkeiten an Schulen für Gesundheitsfachberufe sowie an außerschulischen Fort- und Weiterbildungsstätten zur Förderung und Erhaltung von Gesundheit.

Das Studium bereitet auch auf Forschungstätigkeit und Öffentlichkeitsarbeit im Berufsfeld Gesundheit und Soziales vor.

http://mppp.charite.de/

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie kommuniziert man Zahlen und Risiken verständlich, Dr. Lühnen?

Lesetipps
Die deutsche Nationalelf bei einem Training.

© picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann / SVEN SIMON

Fußball-Weltmeisterschaft

WM-Kolumne: Wie das Hotel die Leistungsfähigkeit im Spiel beeinflusst

Eine Reihe von Holzfiguren steht nebeneinander.

© MidJen / stock.adobe.com / Generiert mit KI

Beschäftigung von Menschen mit Beeinträchtigung

Inklusiver Arbeitsplatz? Warum Praxen von Vielfalt im Team besonders profitieren