Ärzte Zeitung, 20.02.2006

Claudia Pechstein hat weiter Lungenprobleme

TURIN (dpa). Team-Olympiasiegerin Claudia Pechstein klagt seit Tagen über anhaltende Probleme mit der Lunge. Daher ist noch keine Entscheidung gefallen, ob sie am Dienstag, ihrem 34. Geburtstag, über 1500 Meter an den Start gehen wird.

Ob es sich bei den Reizungen um die Folgen der allergischen Reaktion wegen des Teppich-Klebers im Oval Lingotto handelt, ließ sie offen. "Ich weiß nicht genau, woher die Probleme kommen. Die Luft ist sehr trocken in Turin", sagte die Eisschnelläuferin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

"GOÄ-Novelle bis Ende 2017 ist sportliches Ziel"

Wann kommt die neue GOÄ? Im Interview mit der "Ärzte Zeitung" verrät GOÄ-Verhandlungsführer Dr. Reinhard genaueres. mehr »

"Harte Hand" schadet dem Schulerfolg

Den Lebenswandel eines Kindes kann ein sehr strenges Elternhaus negativ beeinflussen, belegt eine Studie. mehr »