Ärzte Zeitung, 20.02.2006

Claudia Pechstein hat weiter Lungenprobleme

TURIN (dpa). Team-Olympiasiegerin Claudia Pechstein klagt seit Tagen über anhaltende Probleme mit der Lunge. Daher ist noch keine Entscheidung gefallen, ob sie am Dienstag, ihrem 34. Geburtstag, über 1500 Meter an den Start gehen wird.

Ob es sich bei den Reizungen um die Folgen der allergischen Reaktion wegen des Teppich-Klebers im Oval Lingotto handelt, ließ sie offen. "Ich weiß nicht genau, woher die Probleme kommen. Die Luft ist sehr trocken in Turin", sagte die Eisschnelläuferin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Gluten kann auch Reizdarm verursachen

Wenn Reizdarmpatienten, die nicht an Zöliakie leiden, über glutenabhängige Beschwerden klagen, kann das ein Noceboeffekt sein. Es kann sich aber um etwas anderes handeln. mehr »

Entlassmanagement krankt an schlechter Kommunikation

Kaum in Umlauf, gerät der Medikationsplan in die Kritik. Ärzte fordern, Webfehler im System zu beheben. mehr »

So hoch ist der Diabetiker-Anteil in den 16 Bundesländern

In Deutschland leben mehr Menschen mit Diabetes als bisher geschätzt: Inzwischen leidet rund jeder zehnte GKV-versicherte Bundesbürger an Diabetes. mehr »