Ärzte Zeitung, 02.03.2006

Neue Mitglieder im Verein "Sportler für Organspende"

NEU-ISENBURG (ag). Zehnkampfweltrekordler Jürgen Hingsen, Tischtennis-Doppel-Vizeweltmeister Christian Süß und Radsport-Paralympicssieger Michael Teuber sind neue Mitglieder des Vereins "Sportler für Organspende" (VSO). Das teilt der Deutsche Sportbund (DSB) mit.

In dem von Sporthilfe-Chef Hans Wilhelm Gäb gegründeten VSO werben über 50 Olympiasieger und Weltmeister für die Organspende und entsprechende Spenderausweise, darunter Franz Beckenbauer, Michael Schumacher und Rosi Mittermaier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »