Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie bei unserer Online-Umfrage mit!

Ärzte Zeitung, 14.05.2008

BKK Hessen schreibt erneut Wettbewerb aus

FRANKFURT/MAIN (eb). Zum achten Mal schreiben die Hessischen Betriebskrankenkassen den BKK Innovationspreis aus. Bildung und Gesundheit ist das Thema in diesem Jahr.

Studenten und Absolventen von Hoch- und Fachhochschulen sind bundesweit aufgerufen, Promotions-, Abschluss- oder Hausarbeiten zum Thema einzureichen. Abgabeschluss ist der 31. Oktober. Die drei Besten erhalten insgesamt 5000 Euro.

"Viele Fragen warten auf eine Antwort", schreibt die BKK in Frankfurt/Main. Sind Kinder und Jugendliche schlauer, gesünder, fitter oder pfiffiger als die Generationen der Eltern und Großeltern? Wie ist ein Wissenstransfer zu organisieren? Sind Wohlbefinden und Gesundheit möglichst vieler Menschen überhaupt noch ein Ziel? All diese Zusammenhänge gelte es zu hinterfragen. "Der Innovationspreis versteht sich als Plattform hierfür", heißt es bei der BKK.

Weitere Informationen bei: Anja Caspari, BKK Landesverband Hessen, Stresemannallee 20, 60591 Frankfurt/Main, Telefon 069 96379-433, E-Mail: anja.caspari@bkk-hessen.de.

Topics
Schlagworte
Politik & Gesellschaft (74645)
Organisationen
BKK (2118)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Werden europäische Männer immer unfruchtbarer?

Männern haben immer weniger Spermien. Direkte Rückschlüsse auf Fruchtbarkeit erlaubt das nicht – es könnte aber nur die Spitze eines Eisbergs gesundheitlicher Probleme sein. mehr »

Psychotherapie soll künftig Unifach werden

Ein einheitliches Berufsbild, Studium an der Uni. Die Psychotherapeutenausbildung steht vor umwälzenden Veränderungen. Kritiker vermissen beim Entwurf aber Konkretes zum Thema Weiterbildung. mehr »

Ist die menschliche Entwicklung am Ende?

Über Hunderttausende von Jahren ist der Mensch zu dem geworden, was er heute ist. Und nun? Ein Grimme-Preisträger fragt sich, ob Unsterblichkeit erstrebenswert ist und wohin uns die Evolution führen wird - oder kann der Mensch sie austricksen? mehr »