Ärzte Zeitung, 17.11.2008

Süssmuth Schirmherrin für Diabetes-Institut

NEU-ISENBURG (bee). Für das wissenschaftliche Institut der niedergelassenen Diabetologen (winDiab) hat Professorin Rita Süssmuth die Schirmherrschaft übernommen.

Auf der Herbsttagung der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) gab die ehemalige Bundestagspräsidentin ihr Engagement bekannt. "Die dramatisch anwachsende Anzahl an Menschen mit Diabetes mellitus gehört zu den vorrangigsten Problemen des deutschen Gesundheitssystems", sagte sie in Berlin.

Das Institut winDiab wurde im Januar 2008 von Diabetologen aus ganz Deutschland mit Sitz in Düsseldorf gegründet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Neuroprothese lässt Gelähmten wieder zugreifen

Eine Neuroprothese ermöglicht einem Tetraplegiker, mit einer Gabel zu essen. Sein Hirn wird dabei per Kabel mit Muskeln in Arm, Hand und Schulter verbunden. mehr »

Mord und Totschlag in deutschen Kliniken?

Eine umstrittene Studie zu lebensbeendenden Maßnahmen in Kliniken und Pflegeheimen erhitzt die Gemüter. mehr »

KBV und Psychotherapeuten kritisieren Honorarbeschluss

BERLIN. Der erweiterte Bewertungsausschuss hat am Mittwochnachmittag gegen die Stimmen der KBV einen Beschluss zur Vergütung der neuen psychotherapeutischen Leistungen gefasst. mehr »