EU-Parlament lehnt Arbeitszeitrichtlinie ab

Veröffentlicht:

BERLIN (ble). Als einen "Sieg der Vernunft" hat der Chef des Hartmannbundes, Dr. Kuno Winn, die gestrige Ablehnung der Novelle des Europäischen Rates zur Europäischen Arbeitszeitrichtlinie durch das Europaparlament bezeichnet.

Damit seien die europäischen Regierungen vorerst mit dem Plan gescheitert, sogenannte inaktive Bereitschaftsdienstzeiten nicht mehr in vollem Umfang als Arbeitszeit anzuerkennen, so Winn. Nach der Ablehnung der Arbeitszeit-Novelle müssen sich Europaparlament und Europäischer Rat nun bis März 2009 in einem Vermittlungsverfahren auf einen Kompromiss einigen.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“