Ärzte Zeitung, 14.01.2009

Merkel will Krise als Chance nutzen

BERLIN (dpa). Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht das von Union und SPD auf den Weg gebrachte Konjunkturpaket in Höhe von 50 Milliarden Euro als umfassende Antwort auf die Wirtschafts- und Finanzkrise. "Wir wollen diese Krise als Chance nutzen", sagte die CDU-Vorsitzende in einer Regierungserklärung im Bundestag.

Um der sich weiter abschwächenden Konjunktur neue Impulse zu geben, will die große Koalition unter anderem den Beitragssatz zur gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) zum 1. Juli um 0,6 Punkte auf 14,9 Prozent senken (wir berichteten).

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »