Ärzte Zeitung, 27.10.2009

Stefan Kapferer wird BMG-Staatssekretär

BERLIN (hom). Der FDP-Politiker Stefan Kapferer wird neuer beamteter Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium (BMG).

Das wurde am Dienstag in Berlin bekannt. Der designierte Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP), der an diesem Mittwoch im Deutschen Bundestag vereidigt wird, holt damit einen alten politischen Weggefährten und engen Vertrauten in sein Ministerium an der Berliner Friedrichstraße: Kapferer war bislang als Staatssekretär im niedersächsischen Wirtschaftsministerium in Hannover tätig, dem Rösler als Minister vorstand.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

"Digitalisierung lässt sich nicht klein hoffen"

Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten, die Ärzte sollten sich daher aktiv daran beteiligen, appellierte der Blogger Sascha Lobo auf dem Ärztetag. mehr »

Alle wichtigen Videos vom Ärztetag

Digitalisierung, Angst vor Veränderung, Wunschminister: Die Ärztezeitung fasst für Sie die wichtigen Themen des Ärztetags in kurzen Videos zusammen. mehr »

Massive Technik-Pannen behindern Ärztetag

Nicht einsehbare Anträge, verschobene Abstimmungen: Technische Probleme machen Delegierten und Journalisten gestern unmd heute auf dem Ärztetag arg zu schaffen. mehr »