Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie bei unserer Online-Umfrage mit!

Ärzte Zeitung, 21.09.2010

Ärzte genießen das höchste Vertrauen

KÖLN (iss). Ärzte sind die Berufsgruppe, die in der Bevölkerung das höchste Vertrauen genießt. Noch vor Feuerwehrleuten und Apothekern liegen die Mediziner in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz ganz oben in der Imageskala. Das Online Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com hatte insgesamt 2012 Online-Nutzer zwischen 14 und 65 Jahren befragt. Von ihnen hielten 41,1 Prozent Ärzte für besonders vertrauenswürdig. Der Grad der Zustimmung war aber in Österreich (48,4 Prozent) und der Schweiz (45,5 Prozent) deutlich höher als in Deutschland (35,1 Prozent).

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Personal-Notstand auf deutschen Intensivstationen

Auf deutschen Intensivstationen fehlen mehr als 3000 Spezialpflegekräfte. Die Krankenhäuser wollen reagieren. Das Personal denkt über einen Großstreik nach. mehr »

HIV-Impfung generiert Immunantwort

Eine Impfung gegen HIV ist in frühen klinischen Studien. Erste Ergebnisse sind positiv. mehr »

Warum die Putzhilfe glücklich macht

Putzen, Wäsche waschen, Kochen: Viele Menschen empfinden all das als nervige Pflichten. Wer Geld hat, kann andere für sich arbeiten lassen - und fühlt sich dann zufriedener. Das haben Forscher herausgefunden. mehr »