Ärzte Zeitung, 06.04.2011

Söder sieht große Chancen für Kliniken

NÜRNBERG (eb) Der Krankenhaussektor ist zwar ein Zukunftsmarkt, doch er muss sich deutlich verändern, um künftige Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

Das ist eine der Kernbotschaften der Messe "Hospital Build Europe 2011" in Nürnberg. "Keine Einheit muss sich so schnell erneuerungsfähig zeigen wie Kliniken", sagte Bayerns Staatsminister für Gesundheit Dr. Markus Söder.

Alle 30 Jahre bestehe erheblicher Erneuerungsbedarf. Der Gesundheitsmarkt biete eine "Riesenchance". Krankenhäuser seien auch Lebenshäuser: "Nirgendwo kommt mehr Leben und geht mehr Leben als in Kliniken", so der Minister.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »