Ärzte Zeitung, 14.09.2011

Gesundheitsatlas im Südwesten jetzt online

STUTTGART (mm). In Stuttgart ist kürzlich der Gesundheitsatlas des Landesgesundheitsamtes Baden-Württemberg als Online-Angebot präsentiert worden.

Ärzte und Bürger können dort aktuelle Zahlen zu wichtigen Gesundheitsthemen aufrufen, beispielsweise Daten zum Auftreten von Krankheiten, zur Ärztedichte oder zur Lebenserwartung.

Die Plattform soll den Dialog zwischen Bürger und Politik über den Gesundheitsstandort Baden-Württemberg ermöglichen und Kommunen eine Gesundheitsplanung erleichtern.

Zum Gesundheitsatlas

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Künstliche Herzklappe raubt oft den Schlaf

Fast ein Viertel aller Patienten mit einer mechanischen Herzklappe klagt über Schlafstörungen. Die Ursache hat eine einfache Erklärung. mehr »

"Sportlich, unrealistisch, überkommen"

Am Donnerstagnachmittag debattiert der Deutsche Ärztetag über die GOÄ-Novellierung. Unsere Video-Reporter haben sich vorab dazu umgehört. mehr »