Ärzte Zeitung, 10.10.2011

Pflegestationen mit Hotel-Standard in Stuttgart geplant

STUTTGART (mm). Eine Pflegestation mit hotelähnlichem Standard und besonderen Serviceleistungen hat das Zentrum für Dermatologie am Krankenhaus Bad Cannstatt eröffnet.

Die sogenannte Komfortstation umfasst neun Ein- und sechs Zweibettzimmer.

Nach Information des Geschäftsführers des Klinikums Stuttgart, Dr. Ralf-Michael Schmitz, werden auch im Katharinenhospital seit Juni 2008 die drei Bettenhäuser in vier Bauabschnitten bis 2013 auf einen modernen, hotelähnlichen Stand gebracht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »