Ärzte Zeitung, 23.10.2011

Verbraucheramt warnt vor italienischen Oliven

BERLIN (dpa). Das Bundesverbraucheramt warnt vor bestimmten Oliven der italienischen Marke Bio Gaudiano.

Zwei Menschen in Finnland seien nach dem Verzehr an dem Nervenleiden Botulismus erkrankt. Betroffen seien mit Mandeln gefüllte Bio-Oliven im 314-Milliliter Glas, teilte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) mit.

Es gebe Hinweise darauf, dass die Produkte auch nach Deutschland geliefert worden seien.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Luftschadstoffe beeinträchtigen viele Organsysteme

Die Lunge gilt zwar als Eintrittspforte für Schadstoffe aus der Luft, kurz- und langfristige Gesundheitsschäden scheinen jedoch vor allem im Herzkreislaufsystem aufzutreten. mehr »

Für die Union ist Substitution von Ärzten kein Tabu

Nichtärztliche Gesundheitsberufe sollen stärker in die Versorgung eingebunden werden, fordert die Union. Ärztepräsident Montgomery benennt die Fallstricke für solche Pläne. mehr »

Frühe ART wirkt protektiv

Die frühe antiretrovirale Therapie (ART) schützt HIV-Patienten vor schweren bakteriellen Infektionen. mehr »