Ärzte Zeitung, 26.10.2012

Auszeichnung

Monika Hauser erhält NRW-Staatspreis

DÜSSELDORF (dpa). Die Ärztin und Frauenrechtlerin Monika Hauser erhält die höchste Auszeichnung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Die Gründerin der Kölner Hilfsorganisation "medica mondiale" wird mit dem diesjährigen Staatspreis NRW geehrt. Das teilte die Düsseldorfer Staatskanzlei am Donnerstag mit.

Die 53-Jährige engagiert sich seit Jahren für vergewaltigte Frauen und Mädchen in Kriegsgebieten.

"Sie hat vielen Frauen, die Entsetzliches erlebt haben, neuen Lebensmut gegeben", erklärte Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD).

Der Preis ist mit 25.000 Euro dotiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »