Ärzte Zeitung online, 25.09.2014

Pharma-Verband

BAH bestätigt Wieczorek als Vorsitzenden

BERLIN. Die Mitglieder des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH) haben ihren Vorstandsvorsitzenden im Amt bestätigt. Jörg Wieczorek, Geschäftsführer der OTC-Sparte bei Hermes Arzneimittel GmbH, hatte das Amt am 1. Juli als Nachfolger von Hans V. Regenauer angetreten.

Die Mitglieder des Verbandes wählten im Rahmen der 60. Mitgliederversammlungen drei Stellvertreter und weitere zehn Beisitzer in den Vorstand.

Wieczorek betonte, dass es ein Umdenken bei den politisch Verantwortlichen geben müsse, wenn es um die Bedeutung der Arzneimittel für die gesundheitliche Versorgung gehe. (eb)

Topics
Schlagworte
Arzneimittelpolitik (6987)
Organisationen
BAH (180)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »