Direkt zum Inhaltsbereich

10 000 Bürger bei Präventionstagen

Veröffentlicht:

STUTTGART (eb). Die KV Baden-Württemberg hat bei Informationstagen in fünf Städten nach eigenen Angaben etwa 10 000 Bürger erreicht.

Ärzte und KV-Mitarbeiter informierten auf Marktplätzen oder in Fußgängerzonen über Früherkennungsuntersuchungen und boten Herz-Kreislauf-Check oder die Messung von Blutzucker-, Cholesterinwerten und Blutdruck an. Ziel war es, zur regelmäßigen Vorsorge zu ermuntern.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Techniker Krankenkasse unterstützt Projekt

Hausbesuche neu gedacht: Auch Laien können als DIHVA die Praxen entlasten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Digitale Praxis

KI-Helfer für die Praxis entwickelt Hausarzt Rasche selbst

Lesetipps
Entzündung in der Niere.

© CreativeArt / stock.adobe.com / Generated with AI

Kleingefäßvaskulitiden

IgA-Vaskulitis bei Erwachsenen: Immer nach der Niere sehen!