Ärzte Zeitung, 14.12.2009

Klinikärzte werfen DRV Verschwendung vor

BERLIN (chb). Millionen zu verschwenden, aber kein Geld für Ärzte zu haben: das wirft der Marburger Bund der Deutschen Rentenversicherung (DRV) vor. Der MB bezieht sich dabei auf den aktuellen Bericht des Bundesrechnungshofes.

So seien zum Beispiel unabhängig voneinander von zwei Programmierkreisen große Programmsysteme mit gleicher Zielsetzung entwickelt worden. Der Marburger Bund befindet sich zur Zeit im Tarifstreit mit der DRV. Die Gehälter der DRV-Ärzte liegen zum Teil 14 Prozent unter denen der Kollegen an kommunalen Kliniken (wir berichteten.)

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Welche Stoffe in Energy-Drinks wirken auf Herz und Kreislauf?

Energy-Drinks haben eine durchschlagende Wirkung: Es kommt zu signifikanten Verlängerungen des QTc-Intervalls, und der systolische Blutdruck ist erhöht. Möglicherweise ist dafür nicht nur das Koffein verantwortlich. mehr »

Das war der Ärztetag 2017 in Bildern

Das war er nun, der 120 Ärztetag in Freiburg. Unsere Bildergalerie zeigt die schönsten, spannendsten Momente des viertägigen Kongresses. mehr »

Grünes Licht für GOÄ-Reformprozess

Der Deutsche Ärztetag hat den Verhandlungsführern für die GOÄ-Reform am Donnerstagabend grünes Licht für den weiteren Novellierungsprozess gegeben. mehr »